GarderobenTausch

Media

Ein KleiderTausch der besonderen Art: Vier Tage lang war es auf dem "Kontakt - Das Kulturfestival" möglich, Kleider und Zubehör gegen neue Stücke zu tauschen. Die Reste werden an "Freund statt Fremd" und dem Umsonstladen "Mosaik" in Bamberg gespendet.

Das war unser erster KleiderTausch und gleich der längste, den Bamberg gesehen hat!

Wir sagen danke an alle Spender*innen und Tauscher*innen und an das kontakt-Team, für die Gelegenheit und die Räumlichkeiten - ihr seid alle wunderbar!

Schon nach einem Tag gingen uns die Kleiderbügel und Ablegemöglichkeiten aus, weil wir sehr viele Kleider und Schuhe (und noch mehr) empfangen haben. Wir können die Anzahl der getauschten Stücke nur schätzen, aber ~ 700 Teile waren es bestimmt, die den Besitzer/die Besitzerin gewechselt haben.

Und das alles ganz ohne Geld!

Weiterführende Links

kontakt - Das Kulturfestival

Tags